Spielregeln des Heereslagers Nord.
5 verfasser
Seite 1 von 1
Spielregeln des Heereslagers Nord.
Dies ist eine Variante für Spielregeln auf unserem Gelände.
Es handelt sich um ein festes Fantasy Live Abenteuer, also weniger was für echte Larper.
Wer kennt Sie nicht, die gute alte Zeit, als Regeln noch einfach waren.
In den Anfängen vor vielen Jahren benötigte man wirklich nur fünf Attribute, um einen Charakter zu spielen.
Wir besinnen uns auf diese Zeit und versuchen es mit einer einfachen und doch komplexen Regel.
Natürlich ist es freiwillig und muss nicht nur dort angewendet werden. Doch die Hoffnung ist groß, das diese Regel dort Fuß fasst und sich hoher Beliebtheit erfreut.
Vielleicht kennen einige das Spiel "Masters of Light " noch.
erster Akt.
Charaktererschaffung für das Spiel Heereslager-Nord.
Spielregeln sind immer nötig, damit ein Spiel klar und deutlich für alle zu erkennen ist.
Hier setzten wir auf schauspielerische Größe so wie auf Einhaltung der doch einfachen
Regeln von uns.
Auf dem Gelände Heereslager-Nord wird es viele Aufgaben geben, die es zu lösen gilt.
Diese Aufgaben haben verschiedene Schwierigkeitsstufen, die alleine, zu zweit oder in einer Gruppe zu schaffen sind.
Aufgaben haben immer verschiedene Schwerpunkte, die auf verschiedene Attribute zurück zu führen sind.
So kann es sein, das eine Aufgabe hohe Magie, sowie hohe Kampfkraft benötigt.
Diese Charaktereigenschaften sind selten bei nur einem Spieler zu finden, so das dafür schon zwei Spieler von Nöten sind, usw.
Unsere Umrechnungstabelle gibt Ihnen einen einfachen Einstieg in unsere Spielwelt.
Sie füllen hierfür einen realen Bogen aus, mit Ihren persönlichen Daten ohne Namen und Herkunft. Sie bekommen von uns von Anfang an eine Spielnummer, und geben uns nur Ihren gewünschten Spielnamen an. Somit geben sie nie wirklich persönliche Daten über sich preis. Diese werden von uns dann in Spielcharakter Attribute umgerechnet.
Sie können immer noch selber nach Aufgabenerfüllung entscheiden, wo sie die gewonnenen Spielpunkte vermerken, um Ihren Spielcharakter zu einem Magier oder Kämpfer aus zu bauen.
Überall in unserer Anlage wird es magische oder geschicklich gesicherte Schlösser geben die nur mit einer bestimmten Attributstärke zu öffnen sind. Kraftverschlossene Eingänge geben erst den Weg zu einer Quest frei, wenn diese auch Kraftwertig nachweisbar ist.
Steigern Sie Ihre Spielfähigkeiten in immer schwierigeren Aufgaben, um am Ende ein großer Krieger oder Magier zu sein, damit sie von schwächeren Spielern um Hilfe gebeten werden, wenn es heißt, findet den Drachenschatz.
Nicht selten finden sie dort auch mal reale Preise.
Es gibt bei uns nun einige spezielle Fantasy Persönlichkeiten, deren Weg Sie folgen können. Natürlich können Sie sich auch ganz neue Charaktere ausdenken. Letztendlich ist alles Fantasy, nur die Regel gelten in einem Spiel immer für alle.
Ein Krieger stärkt in der Regel meistens seine Kampfkraft, um im Kampf gegen Gegner gewisse Vorteile zu haben.
So wird ein Schlag des Kriegers mit zwei oder drei Schadenspunkten angerechnet, wegen seiner erhöhten Kampfkraft.
Sein Schutz ist daher auch höher und der Gegner muss öfter treffen als normal. Rüstungsteile zählen hier auch erhöhend.
Ein Krieger verfügt über eine hohe Tragkraft und über eine hohe Selbstheilung.
Ein Magier ist weniger Stark, auch ist seine Tragkraft nicht so hoch wie beim Krieger.
Seine Rüstung ist eher schwach und er kämpft meistens aus der zweiten Reihe.
Viele Dinge sind mit magischen Schlössern versehen die nur durch Zauberkraft zu öffnen sind. Hier spielt auch eine Entfernung zum Kampf eine wichtige Rolle. Ein Zauberer verbraucht Magiepunkte die sich echtzeitlich aber wieder aufbauen, dennoch muss er darauf achten, dass einige Zauber mehr und einige weniger Zauberenergie verbrauchen.
Der Zwerg ist ein Charakter der sich sehr gut in Fallen erkennen auszeichnet. Er hat ein gutes Gefühl für herankommende Gefahren und bekommt hier immer einen leichten Vorteil, als erstes seine Aktion aus zu führen. Das kann für einen Gegner entscheidend sein, der im Versteck auf Ihn wartet. Allerdings ist ein Zwerg immer auf Schätze aus, da er einen Schatz im verborgenem wittern kann, begibt er sich dadurch leichter in Gefahr. Seine Kampfkraft ist dem Krieger fast gleich, doch fehlt es ihm stehts an dessen Geschicklichkeit.
Ein Efenspieler ist ein geschickter Spielcharakter der sich durch allem ein wenig auszeichnet. So kann ein Elf, Magie, Kampf und Geschick in sich vereinen. Welchen Weg er nun geht bleibt ihm überlassen. Elfen bevorzugen die Bogenkunst im Kampf.
Hieraus ergeben sich auch andere Charakter wie Druiden, Weiser oder Seher.
Ein Dieb ist im Rollenspiel immer schwierig zu spielen, weil er dem anderen Spielern nie etwas weg nehmen darf.
Kontakt zu anderen Spielern oder deren Sachen sind im Rollenspiel nicht gestattet, nur mit deren Genehmigung ist eine tätige Berührung zulässig.
Der Dieb ist ein Meister in Überredungskunst und hat daher hohe Charisma Punkte, was Ihn stehts gefährlich macht. In einem Spiel können Gegner gegen deren Wiederstandswerte überredet werden oder Dinge tuen gegen Ihren Willen.
Ein Dieb hat durchaus auch das Zeug zu einem Händler oder Politiker.
Der Abenteurer ist die einfachste Form. Wenn man unschlüssig ist am Anfang sollte man diesen Charakter wählen und sich später für etwas anderes entscheiden.
Auch kann man hier leicht Söldner oder Handwerker werden.
Das ist wichtig, da ein Kostüm hier einfach gehalten werden kann, oder ein adliger Spieler das Kostüm für einen Söldner stellt.
Aktionen werden auch über schauspielerischen Handlungen & Kostümen bewertet.
Bei diesem Spiel handelt es sich nicht nur um ein Schlachtspiel mit viel Prügelszenen, sondern hier wird die kombination in der Gruppe gespielt. Rätzel zu entkräftigen oder verborgene Schätze frei zu legen.
Ganz dem alten D&D Gedanken ziehen Gruppen in ein Abenteuer. Die Vielseitigkeit ist hier von hoher Wichtigkeit.
So kann es sein, das einige Spieler wärend einer Schlacht oder Belagerung ein ganz anders Ziel haben. Doch sehen wir es nicht gerne, wenn Outside vorgegangen wird. Gruppen achten die Regeln anderer Spieler und müssen bemüht sein diese Regeln mit zu spielen.
Wir reisen alle in eine andere Zeit, um in dieser gefahrlos autentische Abenteuer zu erleben.
Es handelt sich um ein festes Fantasy Live Abenteuer, also weniger was für echte Larper.
Wer kennt Sie nicht, die gute alte Zeit, als Regeln noch einfach waren.
In den Anfängen vor vielen Jahren benötigte man wirklich nur fünf Attribute, um einen Charakter zu spielen.
Wir besinnen uns auf diese Zeit und versuchen es mit einer einfachen und doch komplexen Regel.
Natürlich ist es freiwillig und muss nicht nur dort angewendet werden. Doch die Hoffnung ist groß, das diese Regel dort Fuß fasst und sich hoher Beliebtheit erfreut.
Vielleicht kennen einige das Spiel "Masters of Light " noch.
erster Akt.
Charaktererschaffung für das Spiel Heereslager-Nord.
Spielregeln sind immer nötig, damit ein Spiel klar und deutlich für alle zu erkennen ist.
Hier setzten wir auf schauspielerische Größe so wie auf Einhaltung der doch einfachen
Regeln von uns.
Auf dem Gelände Heereslager-Nord wird es viele Aufgaben geben, die es zu lösen gilt.
Diese Aufgaben haben verschiedene Schwierigkeitsstufen, die alleine, zu zweit oder in einer Gruppe zu schaffen sind.
Aufgaben haben immer verschiedene Schwerpunkte, die auf verschiedene Attribute zurück zu führen sind.
So kann es sein, das eine Aufgabe hohe Magie, sowie hohe Kampfkraft benötigt.
Diese Charaktereigenschaften sind selten bei nur einem Spieler zu finden, so das dafür schon zwei Spieler von Nöten sind, usw.
Unsere Umrechnungstabelle gibt Ihnen einen einfachen Einstieg in unsere Spielwelt.
Sie füllen hierfür einen realen Bogen aus, mit Ihren persönlichen Daten ohne Namen und Herkunft. Sie bekommen von uns von Anfang an eine Spielnummer, und geben uns nur Ihren gewünschten Spielnamen an. Somit geben sie nie wirklich persönliche Daten über sich preis. Diese werden von uns dann in Spielcharakter Attribute umgerechnet.
Sie können immer noch selber nach Aufgabenerfüllung entscheiden, wo sie die gewonnenen Spielpunkte vermerken, um Ihren Spielcharakter zu einem Magier oder Kämpfer aus zu bauen.
Überall in unserer Anlage wird es magische oder geschicklich gesicherte Schlösser geben die nur mit einer bestimmten Attributstärke zu öffnen sind. Kraftverschlossene Eingänge geben erst den Weg zu einer Quest frei, wenn diese auch Kraftwertig nachweisbar ist.
Steigern Sie Ihre Spielfähigkeiten in immer schwierigeren Aufgaben, um am Ende ein großer Krieger oder Magier zu sein, damit sie von schwächeren Spielern um Hilfe gebeten werden, wenn es heißt, findet den Drachenschatz.
Nicht selten finden sie dort auch mal reale Preise.
Es gibt bei uns nun einige spezielle Fantasy Persönlichkeiten, deren Weg Sie folgen können. Natürlich können Sie sich auch ganz neue Charaktere ausdenken. Letztendlich ist alles Fantasy, nur die Regel gelten in einem Spiel immer für alle.
Ein Krieger stärkt in der Regel meistens seine Kampfkraft, um im Kampf gegen Gegner gewisse Vorteile zu haben.
So wird ein Schlag des Kriegers mit zwei oder drei Schadenspunkten angerechnet, wegen seiner erhöhten Kampfkraft.
Sein Schutz ist daher auch höher und der Gegner muss öfter treffen als normal. Rüstungsteile zählen hier auch erhöhend.
Ein Krieger verfügt über eine hohe Tragkraft und über eine hohe Selbstheilung.
Ein Magier ist weniger Stark, auch ist seine Tragkraft nicht so hoch wie beim Krieger.
Seine Rüstung ist eher schwach und er kämpft meistens aus der zweiten Reihe.
Viele Dinge sind mit magischen Schlössern versehen die nur durch Zauberkraft zu öffnen sind. Hier spielt auch eine Entfernung zum Kampf eine wichtige Rolle. Ein Zauberer verbraucht Magiepunkte die sich echtzeitlich aber wieder aufbauen, dennoch muss er darauf achten, dass einige Zauber mehr und einige weniger Zauberenergie verbrauchen.
Der Zwerg ist ein Charakter der sich sehr gut in Fallen erkennen auszeichnet. Er hat ein gutes Gefühl für herankommende Gefahren und bekommt hier immer einen leichten Vorteil, als erstes seine Aktion aus zu führen. Das kann für einen Gegner entscheidend sein, der im Versteck auf Ihn wartet. Allerdings ist ein Zwerg immer auf Schätze aus, da er einen Schatz im verborgenem wittern kann, begibt er sich dadurch leichter in Gefahr. Seine Kampfkraft ist dem Krieger fast gleich, doch fehlt es ihm stehts an dessen Geschicklichkeit.
Ein Efenspieler ist ein geschickter Spielcharakter der sich durch allem ein wenig auszeichnet. So kann ein Elf, Magie, Kampf und Geschick in sich vereinen. Welchen Weg er nun geht bleibt ihm überlassen. Elfen bevorzugen die Bogenkunst im Kampf.
Hieraus ergeben sich auch andere Charakter wie Druiden, Weiser oder Seher.
Ein Dieb ist im Rollenspiel immer schwierig zu spielen, weil er dem anderen Spielern nie etwas weg nehmen darf.
Kontakt zu anderen Spielern oder deren Sachen sind im Rollenspiel nicht gestattet, nur mit deren Genehmigung ist eine tätige Berührung zulässig.
Der Dieb ist ein Meister in Überredungskunst und hat daher hohe Charisma Punkte, was Ihn stehts gefährlich macht. In einem Spiel können Gegner gegen deren Wiederstandswerte überredet werden oder Dinge tuen gegen Ihren Willen.
Ein Dieb hat durchaus auch das Zeug zu einem Händler oder Politiker.
Der Abenteurer ist die einfachste Form. Wenn man unschlüssig ist am Anfang sollte man diesen Charakter wählen und sich später für etwas anderes entscheiden.
Auch kann man hier leicht Söldner oder Handwerker werden.
Das ist wichtig, da ein Kostüm hier einfach gehalten werden kann, oder ein adliger Spieler das Kostüm für einen Söldner stellt.
Aktionen werden auch über schauspielerischen Handlungen & Kostümen bewertet.
Bei diesem Spiel handelt es sich nicht nur um ein Schlachtspiel mit viel Prügelszenen, sondern hier wird die kombination in der Gruppe gespielt. Rätzel zu entkräftigen oder verborgene Schätze frei zu legen.
Ganz dem alten D&D Gedanken ziehen Gruppen in ein Abenteuer. Die Vielseitigkeit ist hier von hoher Wichtigkeit.
So kann es sein, das einige Spieler wärend einer Schlacht oder Belagerung ein ganz anders Ziel haben. Doch sehen wir es nicht gerne, wenn Outside vorgegangen wird. Gruppen achten die Regeln anderer Spieler und müssen bemüht sein diese Regeln mit zu spielen.
Wir reisen alle in eine andere Zeit, um in dieser gefahrlos autentische Abenteuer zu erleben.
Zuletzt von Regis Roland am Mi Sep 24, 2008 4:43 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Spielregeln des Heereslagers Nord.
Hier tragen Sie bitte die entsprechenden Werte Ihrer Persönlichkeit ein.
Zuerst benötigen Sie einen Namen. Bitte tragen Sie einen Spielnamen ein. Hier sollten Sie darauf achten, das dieser auch zum Fantasy Mittelalter passt.
Namen die auf die heutige Zeit verweisen sollten sie meiden. Anrüchige oder Verbotene Namen werden wir nicht akzeptieren.
Dies hier ist eine Test, und wird noch technisch als Formula umgestezt.
Spieler Namen /
Wir kommen zu Ihren Lieblingsfarben. Sollte Ihre Farbe nicht dabei sein, wählen sie eine dicht herankommende Farbe als erstes aus. Tragen Sie darunter eine 1 ein. Wählen sie nun die zweite mit eine 2 , die dritte mit einer 3 usw. bis …..5
rot
orange
gelb
grün
blau
Wie jung sind Sie? Bitte hier eine 1 eintragen. Fühlen Sie sich jünger oder älter, hier dann bitte eine 2 eintragen. Sie können auch beide Zahlen in einem Feld eintragen.
-14
15 -21
22-30
31-40
41-
Was machen Sie beruflich
Schüler
Stundent
Handwerk
Haushalt
Pädagogisch
Büro/Kaufm.
Technisch
Medizin
Kreativ
Wie aktiv sind Sie? Bitte mit einem Kreuz kennzeichnen
faulenzen
bequem
sportlich
sehr aktiv
Berufssportler
Wählen Sie zwei Stimmungen die auf Sie zutreffen mit 1 & 2
abwartend
verhalten
neugierig
spontan
aufbrausend
Entscheiden Sie eher
zögernd
vorsichtig
unsicher
sicher
schnell
Was spielen Sie am liebsten der Reihe nach 1 ist Ihnen das liebste, 5 mögen Sie weniger
Strategie
Live Rollenspiel
Würfelspiele
Kartenspiele
Denkspiele
Was für ein Typ sind Sie
bodenständig
häuslich
mittelmäßig
risikobereit
reiselustig
Zuerst benötigen Sie einen Namen. Bitte tragen Sie einen Spielnamen ein. Hier sollten Sie darauf achten, das dieser auch zum Fantasy Mittelalter passt.
Namen die auf die heutige Zeit verweisen sollten sie meiden. Anrüchige oder Verbotene Namen werden wir nicht akzeptieren.
Dies hier ist eine Test, und wird noch technisch als Formula umgestezt.
Spieler Namen /
Wir kommen zu Ihren Lieblingsfarben. Sollte Ihre Farbe nicht dabei sein, wählen sie eine dicht herankommende Farbe als erstes aus. Tragen Sie darunter eine 1 ein. Wählen sie nun die zweite mit eine 2 , die dritte mit einer 3 usw. bis …..5
rot
orange
gelb
grün
blau
Wie jung sind Sie? Bitte hier eine 1 eintragen. Fühlen Sie sich jünger oder älter, hier dann bitte eine 2 eintragen. Sie können auch beide Zahlen in einem Feld eintragen.
-14
15 -21
22-30
31-40
41-
Was machen Sie beruflich
Schüler
Stundent
Handwerk
Haushalt
Pädagogisch
Büro/Kaufm.
Technisch
Medizin
Kreativ
Wie aktiv sind Sie? Bitte mit einem Kreuz kennzeichnen
faulenzen
bequem
sportlich
sehr aktiv
Berufssportler
Wählen Sie zwei Stimmungen die auf Sie zutreffen mit 1 & 2
abwartend
verhalten
neugierig
spontan
aufbrausend
Entscheiden Sie eher
zögernd
vorsichtig
unsicher
sicher
schnell
Was spielen Sie am liebsten der Reihe nach 1 ist Ihnen das liebste, 5 mögen Sie weniger
Strategie
Live Rollenspiel
Würfelspiele
Kartenspiele
Denkspiele
Was für ein Typ sind Sie
bodenständig
häuslich
mittelmäßig
risikobereit
reiselustig
Re: Spielregeln des Heereslagers Nord.
Admin schrieb:Hier tragen Sie bitte die entsprechenden Werte Ihrer Persönlichkeit ein.
Zuerst benötigen Sie einen Namen. Bitte tragen Sie einen Spielnamen ein. Hier sollten Sie darauf achten, das dieser auch zum Fantasy Mittelalter passt.
Namen die auf die heutige Zeit verweisen sollten sie meiden. Anrüchige oder Verbotene Namen werden wir nicht akzeptieren.
Dies hier ist eine Test, und wird noch technisch als Formula umgestezt.
Spieler Namen / Mustermann
Wir kommen zu Ihren Lieblingsfarben. Sollte Ihre Farbe nicht dabei sein, wählen sie eine dicht herankommende Farbe als erstes aus. Tragen Sie darunter eine 1 ein. Wählen sie nun die zweite mit eine 2 , die dritte mit einer 3 usw. bis …..5
rot 1
orange 3
gelb 4
grün 5
blau 2
Wie jung sind Sie? Bitte hier eine 1 eintragen. Fühlen Sie sich jünger oder älter, hier dann bitte eine 2 eintragen. Sie können auch beide Zahlen in einem Feld eintragen.
-14
15 -21
22-30 1
31-40 2
41-
Was machen Sie beruflich
Schüler
Stundent
Handwerk
Haushalt
Pädagogisch
Büro/Kaufm.
Technisch X
Medizin
Kreativ
Wie aktiv sind Sie? Bitte mit einem Kreuz kennzeichnen
faulenzen
bequem X
sportlich
sehr aktiv
Berufssportler
Wählen Sie zwei Stimmungen die auf Sie zutreffen mit 1 & 2
abwartend 1
verhalten
neugierig 2
spontan
aufbrausend
Entscheiden Sie eher
zögernd
vorsichtig X
unsicher
sicher
schnell
Was spielen Sie am liebsten der Reihe nach 1 ist Ihnen das liebste, 5 mögen Sie weniger
Strategie 2
Live Rollenspiel 1
Würfelspiele 3
Kartenspiele 4
Denkspiele 5
Was für ein Typ sind Sie
bodenständig
häuslich
mittelmäßig X
risikobereit
reiselustig
Re: Spielregeln des Heereslagers Nord.
Somit ergibt sich für Mustermann ein Wert in Richtung Magier.
Seine Werte für das Spiel sind Anfangs.
Kraft 4
Geschick 7
Mut 9
Charisma 10
Magie 10
Die magische Energie beträgt 15
Der geistige Wiederstand 14
Die Rüstung und Selbstheilung 11
Lebenspunkte 9
Zu diesen Werten später mehr....
Seine Werte für das Spiel sind Anfangs.
Kraft 4
Geschick 7
Mut 9
Charisma 10
Magie 10
Die magische Energie beträgt 15
Der geistige Wiederstand 14
Die Rüstung und Selbstheilung 11
Lebenspunkte 9
Zu diesen Werten später mehr....
Admin schrieb:Admin schrieb:Hier tragen Sie bitte die entsprechenden Werte Ihrer Persönlichkeit ein.
Zuerst benötigen Sie einen Namen. Bitte tragen Sie einen Spielnamen ein. Hier sollten Sie darauf achten, das dieser auch zum Fantasy Mittelalter passt.
Namen die auf die heutige Zeit verweisen sollten sie meiden. Anrüchige oder Verbotene Namen werden wir nicht akzeptieren.
Dies hier ist eine Test, und wird noch technisch als Formula umgestezt.
Spieler Namen / Mustermann
Wir kommen zu Ihren Lieblingsfarben. Sollte Ihre Farbe nicht dabei sein, wählen sie eine dicht herankommende Farbe als erstes aus. Tragen Sie darunter eine 1 ein. Wählen sie nun die zweite mit eine 2 , die dritte mit einer 3 usw. bis …..5
rot 1
orange 3
gelb 4
grün 5
blau 2
Wie jung sind Sie? Bitte hier eine 1 eintragen. Fühlen Sie sich jünger oder älter, hier dann bitte eine 2 eintragen. Sie können auch beide Zahlen in einem Feld eintragen.
-14
15 -21
22-30 1
31-40 2
41-
Was machen Sie beruflich
Schüler
Stundent
Handwerk
Haushalt
Pädagogisch
Büro/Kaufm.
Technisch X
Medizin
Kreativ
Wie aktiv sind Sie? Bitte mit einem Kreuz kennzeichnen
faulenzen
bequem X
sportlich
sehr aktiv
Berufssportler
Wählen Sie zwei Stimmungen die auf Sie zutreffen mit 1 & 2
abwartend 1
verhalten
neugierig 2
spontan
aufbrausend
Entscheiden Sie eher
zögernd
vorsichtig X
unsicher
sicher
schnell
Was spielen Sie am liebsten der Reihe nach 1 ist Ihnen das liebste, 5 mögen Sie weniger
Strategie 2
Live Rollenspiel 1
Würfelspiele 3
Kartenspiele 4
Denkspiele 5
Was für ein Typ sind Sie
bodenständig
häuslich
mittelmäßig X
risikobereit
reiselustig
Zuletzt von Admin am So Aug 24, 2008 6:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Achtung
verfalle nicht der Macht des Schummelns oder der Falschaussage.
Es sind Deine persönlichen Charakterzüge die sich immer wieder im Spiel wiederfinden.
Also sei hier ehrlich zu Dir selber und belasse es auch bei einem Versuch.
Natürlich kann man es wiederholen, was uns eigendlich auch egal ist, doch es ist Dein Spiel, Deine Geburt als Fantasyspieler!
Versuch Dein Glück und mögen die Werte die Deinen sein.
Wir sehen uns auf dem Gelände......
Das Spiel Masters of Light war über 5 Jahre in Deutschland unterwegs und hat so, vielen hundert, oder sogar tausend Spielern genau zeigen können, dass diese Werte sehr genau zutrafen.
Es sind Deine persönlichen Charakterzüge die sich immer wieder im Spiel wiederfinden.
Also sei hier ehrlich zu Dir selber und belasse es auch bei einem Versuch.
Natürlich kann man es wiederholen, was uns eigendlich auch egal ist, doch es ist Dein Spiel, Deine Geburt als Fantasyspieler!
Versuch Dein Glück und mögen die Werte die Deinen sein.
Wir sehen uns auf dem Gelände......
Das Spiel Masters of Light war über 5 Jahre in Deutschland unterwegs und hat so, vielen hundert, oder sogar tausend Spielern genau zeigen können, dass diese Werte sehr genau zutrafen.
Quest
Eine Quest sieht so aus.
Entweder können Sie Aufgaben hier finden, oder während eines Aufenthaltes im Heereslage-Nord.
Dort werden immer Leute an gewissen öffentlichen Spieltagen herumlaufen, die solche Aufgaben bei sich haben, oder wissen, wo Sie eine Quest finden können.
Oder man findet in einer Quest eine neue Quest. Sie selber können Ihre gefundene Quest, ausser die Sie hier finden, frei handeln.
Diese Quest ist eine 1-3 Stufen Quest.
Finden Sie selber heraus ob Sie diese Quest alleine zu zweit oder mit einer Gruppe lösen können.
viel Spass.
Entweder können Sie Aufgaben hier finden, oder während eines Aufenthaltes im Heereslage-Nord.
Dort werden immer Leute an gewissen öffentlichen Spieltagen herumlaufen, die solche Aufgaben bei sich haben, oder wissen, wo Sie eine Quest finden können.
Oder man findet in einer Quest eine neue Quest. Sie selber können Ihre gefundene Quest, ausser die Sie hier finden, frei handeln.
Diese Quest ist eine 1-3 Stufen Quest.
Finden Sie selber heraus ob Sie diese Quest alleine zu zweit oder mit einer Gruppe lösen können.
viel Spass.
Charakterpass
Der Charakterpass muss während des Spiels am Spieler sein wie ein Ausweis, damit der Spielleiter Aktionen kontrollieren kann.
Vorne sind die Anfangswerte, die immer erhalten bleiben, da bei uns ein Charakter nicht sterben kann.
Die Werte dahinter sind variabel und können durchaus alle wieder im Kampf, oder bei Aktionen verloren werden, es gibts aber auch hier einen Nimbus den man aufsuchen kann.
Vorne sind die Anfangswerte, die immer erhalten bleiben, da bei uns ein Charakter nicht sterben kann.
Die Werte dahinter sind variabel und können durchaus alle wieder im Kampf, oder bei Aktionen verloren werden, es gibts aber auch hier einen Nimbus den man aufsuchen kann.
Das drei kartensiegel
Das drei Kartensiegel ist ein spannendes Abenteuer, was nicht so schnell gelöst werden wird.
Hier benötigt man nicht nur drei Karten um dann den Hinweis zu bekommen wo der Siegelbruch ist, sondern bekommt auch dadurch erst Information, wie man so eine Bruchstelle vorbehandelt.
ein leichter Tipp von uns. Beginnen Sie Ihre Suche danach unter einem Tisch.
viel Spass.....
Hier benötigt man nicht nur drei Karten um dann den Hinweis zu bekommen wo der Siegelbruch ist, sondern bekommt auch dadurch erst Information, wie man so eine Bruchstelle vorbehandelt.
ein leichter Tipp von uns. Beginnen Sie Ihre Suche danach unter einem Tisch.
viel Spass.....
Re: Spielregeln des Heereslagers Nord.
Sollen diese Regeln für ein ein pen and paper oder ein larp sein?
Für letzteres fühlt es sich ein wenig spielbehindernd an.
Für letzteres fühlt es sich ein wenig spielbehindernd an.
Leberwurstman- Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.09.08
Re: Spielregeln des Heereslagers Nord.
Ich glaube auch, dass der Spielfluss dadurch eher stockt. Je weniger Regeln, umso mehr Authentizität im Spiel.
Heinrich von Wingen- Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.07.08
Ort : Bergebüttel
Re: Spielregeln des Heereslagers Nord.
hmm..ich denke auch dass wir am Anfang vielleicht etwas weniger voraussetzen sollten..ist sonst zu verwirrend... ( für mich sowieso..lol). Die Grundidee ist aber klasse ..lol..kommt mir bekannt vor ....
...Elfenwind...- Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.07.08
Ort : Walhalla
Re: Spielregeln des Heereslagers Nord.
Nein um himmelswillen, dass soll kein muß sein. Larpregeln gibts sicherlich genug und echte Larper haben da auch ihre Favoriten. Wir schreiben keine Regeln vor.
Ich denke das wird sich wohl immer neu ergeben, welche Regeln für welchen Larp-Event die richtigen sind.
Das sollte nur für Anfänger sein, ein sogenannter roter Faden. Etwas für Leute die man noch an die Hand nehmen muß. Ob sowas dann Larptauglich ist, wird sich wohl erst im kleinem zeigen.
Also eher ein vorgegebenes Fantasy Live Abenteuer.
Eher nix für Larper.
Ich denke das wird sich wohl immer neu ergeben, welche Regeln für welchen Larp-Event die richtigen sind.
Das sollte nur für Anfänger sein, ein sogenannter roter Faden. Etwas für Leute die man noch an die Hand nehmen muß. Ob sowas dann Larptauglich ist, wird sich wohl erst im kleinem zeigen.
Also eher ein vorgegebenes Fantasy Live Abenteuer.
Eher nix für Larper.
Re: Spielregeln des Heereslagers Nord.
Ich bin zwar noch neu im Hobby aber finde die regeln auch mehr kompliziert als hilfreich^^
Kann man bei euch nach jedem, mehr oder weniger, gängigen Regelwerk spielen oder wie is der letzte Post zu verstehen?
Kann man bei euch nach jedem, mehr oder weniger, gängigen Regelwerk spielen oder wie is der letzte Post zu verstehen?
thoralf- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.09.08
Re: Spielregeln des Heereslagers Nord.
ja, wir lassen alle Regeln zu. Da jeder Event seine eigene hat, lassen wir uns überraschen welche oft zum Einsatz kommt.
Die Regel oben ist nur eine Idee von uns, wirkt etwas einengend zum normalen Larp, hat aber dadurch einen festen Ablauf, der von einigen Spielern bevorzugt wird, die in offenen Larpregeln nicht zurecht kommen.
Also hier gibt es keinen Zwang auf unserer Anlage nur ein Regelwerk zu befolgen.
Auch Freunde von dem einfachem guten alten Hero Quest Brettspiel, wollen wir so die Sache schmackhaft machen und Abenteuer Live zu erleben. Dort geht es mehr um Schätze sammeln und Rätzel zu finden, als redestarke Ambientespiele zu verfolgen.
Wir versuchen es jedem recht zu machen, damit dieses Hobby weiter viele Anhänger findet.
Die Regel oben ist nur eine Idee von uns, wirkt etwas einengend zum normalen Larp, hat aber dadurch einen festen Ablauf, der von einigen Spielern bevorzugt wird, die in offenen Larpregeln nicht zurecht kommen.
Also hier gibt es keinen Zwang auf unserer Anlage nur ein Regelwerk zu befolgen.
Auch Freunde von dem einfachem guten alten Hero Quest Brettspiel, wollen wir so die Sache schmackhaft machen und Abenteuer Live zu erleben. Dort geht es mehr um Schätze sammeln und Rätzel zu finden, als redestarke Ambientespiele zu verfolgen.
Wir versuchen es jedem recht zu machen, damit dieses Hobby weiter viele Anhänger findet.
Re: Spielregeln des Heereslagers Nord.
hmm und was ist mit regelkonflikten? zb beim kampf oder der magie?
thoralf- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.09.08
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|