Heereslager Nord
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ausbauplanung

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ausbauplanung Empty Ausbauplanung

Beitrag  Regis Roland Sa Aug 02, 2008 12:57 am

Vor jedem Bauen einer Spielkulisse, wollen wir eine so genau wie mögliche Planung haben, damit alles optimal zu bespielen ist. Hier stellen wir euch unsere Ideen vor, damit wir vor dem Bau noch rechtzeitig reagieren können auf Kretiken. Als erstes stellen wir euch das Herrenhaus vor. Es ist dreistöckig und soll so vielen Spielern wie möglich die Möglichkeiten bieten, zum themenbezogenem Übernachten.
Dabei passen zusätzlich Schlafsäcke durchaus noch in die kleinste Lücke.
Ausbauplanung Burg_orange_Gelande_2_400
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Das Erdgeschoß unserer Spielburg

Beitrag  Regis Roland Sa Aug 02, 2008 1:04 am

Hier haben wir vier Zimmer.
Zwei werden zum Übernachten genutzt. Hier können in jedem Zimmer 2 Gäste übernachten.
Ein weiters Zimmer ist unser Bettenlager wegen des angenehmen Klimas, bleibt die Wäsche hier immer gut duftend.
Ein weiters Zimmer ist unser Kinderzimmer. Das Spieler Ihre Kinder mitbringen können ist für uns selbstverständlich.
In dem Zimmer werden wir Spielzeug für die kleinen Gäste bereitstellen, damit es an trüben Tagen nicht zu langeweile kommt.
Wenn keine Kinder da sind, ist dies Zimmer als Notübernachtung gedacht oder ein idealer Rückziehort für Ambientespiele.
Ausbauplanung Erdgeschoss_Burg_orange_400
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty erster Stock

Beitrag  Regis Roland Sa Aug 02, 2008 1:11 am

Im ersten Stock, sind 3-4 Betten.
Dieses Zimmer ist ideal für eine Familie oder einer Gruppe von bis zu 6 Personen dank Schlafsäcke oder eiligst herbeigeschafte Matratzen.
Das Zimmer verfügt über ein eigenes Bad mit WC.
In diesem Zimmer kann auch Essen zubereitet werden auf einer 2 Flammenheizplatte. ink Kühlschrank.
Eine Spüle ist auch da und selbst morgens sich einen Kaffee kochen mit vorhandener Maschine und Geschirr ist machbar,
Das Zimmer ist einfach gehalten und kann durchaus auch für das Spiel genutzt werden.
Gesamtfläche ca. 50 m²
Ausbauplanung Erster_Stock_Burg_orange_400


Zuletzt von Admin am So Aug 03, 2008 10:50 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty zweiter Stock

Beitrag  Regis Roland Sa Aug 02, 2008 1:16 am

Der Sitz des Burgherren,
Hier ist wie im ersten Stock auch alles vorhanden, allerdings luxoriöser ausgestattet.
Von hieraus hat man den schönsten Überblick über die gesamte Spielanlage und wird wenn es nicht gebucht ist, als Spielleitzentrale benutzt.
Ein adliger Spieler kann von hier aus, auf viele Systeme in der Anlage zugreifen, um dass Spiel mitzugestalten.
Ausbauplanung Zweiter_Stock_Burg_orange_400


Zuletzt von Admin am Sa Aug 02, 2008 1:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Eingang

Beitrag  Regis Roland Sa Aug 02, 2008 1:18 am

Schon im Eigang soll diese doch grelle Farbe den Gästen signalisieren, dass sie an einem phantastischem Ort sind. Selbst die Hecke soll der Anlage angepasst werden.
Ausbauplanung Burg_orange_Gelande_3_400


Zuletzt von Admin am Sa Aug 02, 2008 1:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Der Burghof

Beitrag  Regis Roland Sa Aug 02, 2008 1:22 am

Der Burghof ist damals Parkplatz gewesen, dass geht natürlich heute nicht mehr.
Die Autos finden heute Platz hinter der Burg.
Der Hof gehört den Spielern und ist ca. 800m² groß, genug Platz für ein buntes Burgtreiben. Hier werden hauptsächlich die menschlichen Spieler Ihren Platz haben.
Ausbauplanung Burg_orange_Gelande_5_400
Die Burg muss über drei Zugangstore bewacht werden.
Auf dem Hof befindet sich gegenüber der Burg auch unser Handwerker, Schmied und Waffenbauer.
Zelte können auch am Rande aufgebaut werden.
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Fassadengestaltung des Eingangsgebäudes

Beitrag  Yedi Mo Aug 04, 2008 12:05 pm

Nun ja ich weiß es ist Geschmackssache, und darüber läßt sich bekanntlich streiten.Die Aufbauten der Zinnen paßt gut auch zu der angrenzenden Burg, Die Signalfarben Orange und Türkis stören, den Gesamteindruck. Das Ambiente des mittelalterlichem Charmes und auch der Romantik und vor allem dem des Mystischem,weicht dem schnellebigem Spielvergnügen? Geht´s nicht dezenter? Weniger ist hier vielleicht mehr. was meint ihr dazu??

Yedi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Regis Roland Mo Aug 04, 2008 8:59 pm

Ja gut soll alles nur erstmal ein Planspiel werden.

Über die Farben kann man sich ja streiten, denke aber durch viele Meinungen werden wir das schon hinbekommen.
Hier nun ein weiter Vorschlag.
Ausbauplanung Burg_schwarz_400
Ihr könnt ja mal einen Vorschlag machen, den wir dann umsetzen werden.
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Fassadengestaltung des Eingangsgebäudes

Beitrag  Yedi Di Aug 05, 2008 3:07 am

Du bist ja von der schnellen Truppe hier. Wau, es sieht schon mal grusliger aus ä ich meinte mystischer. Das Galleriebild ist nicht wieder zu erkennen. Was für ein Zweck erfüllt der mittlere
"Anbautrakt"? zwischen dem hohen Gebäude und dem "Terassenanbau"? Im Galleriebild war alles zugewachsen, was ja auch seinen Charme hat. Für Fassadenbewuchs gibt´s spezielle Halterungen
und Rankgerüste. muß ja nicht sein, das war nur so ein Gedankenspiel, weil da genug Grünzeugs vorhanden ist. Vielleicht auch als provisorische Zwischenlösung denkbar,bis die einzelnen Fassaden
abschnitte fertiggestellt sind. Welcher Eindruck entsteht, wenn die Hecke höher oder buschiger ist? Läßt sich das darstellen?

Yedi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Heinrich von Wingen Di Aug 05, 2008 11:01 am

Ich denke, dass das Schwarze in Real eher etwas trashig rüberkommt. Ich würde ein helles Gelb bevorzugen, weil es viele Herrschaftshäuser gibt, die eine solche Farbe haben. Und der Bewuchs würde auf Schwarz ka*** aussehen.
Heinrich von Wingen
Heinrich von Wingen

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.07.08
Ort : Bergebüttel

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Malte Di Aug 05, 2008 12:54 pm

Schwarz ist nicht schlecht. Denke aber auch helles gelb wäre vermutlich cooler auch was scmutz etc angeht.

Gruß
Malte

Malte

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Regis Roland Di Aug 05, 2008 2:18 pm

Gut, hatte auch schon diese Farbgestaltung in der Schublade. Danke für die rege Beteiligung, weiter so!


Zu Yedis Frage:
Der Gebäudeanbau ist unser Kinderhortzimmer wie schon in der Zeichnung Erdgeschoss zu sehen ist.
Da unsere Spieler auch sicherlich in die Familienplanung kommen, denken wir hier besonders daran, durch einen Spielevent die Familie nicht auseinander zu reissen, nur weil Er spielen möchte und Sie muss aufpassen. Ich denke das kann man bei uns prima kombinieren, denn schliesslich waren zur Ritterzeit die Kinder auch auf der Burg ein normaler Anblick. Dies können wir durchaus auch hier besprechen, wie Ihr dieser Sache gegenüber steht.
Das Dach ist ein leicht abschüßiges Dach, was aber durchaus zu begehen ist, wenn wir dort einen geraden Boden draufsetzen und mit einer Balkonbegrenzung sichern. Hier können die Kinder dann ebenfals Platz zum spielen finden, wenns gewünscht wird. Denn von dort aus, kann die Aufsichtsperson das Burgspiel gut mitverfolgen. Und wenn nicht, kommen dort die Bogenschützen sicherlich zum guten Schuß.
Ausbauplanung Burg_gelb_400
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Regis Roland Di Aug 05, 2008 2:40 pm

eine etwas heller Variante sieht zwar Vornehm aus, doch sollten wir überlegen, dass es zur Geschichte passen muss. Wie Vornehm ist der König, hat er soviel Geld? oder ist es eher ein armer König? Auch ein schmuddellook wäre denkbar, oh wie schrecklich No
Hier mal an Master Olli etwas eile gewünscht für die Geschichte.

Ausbauplanung Burg_hellgelb_400
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  ...Elfenwind... Mi Aug 06, 2008 10:01 pm

Ich finde das helle Gelb auch schöner...aber wenns nach mir ginge würde ich eher ein Grau nehmen, vielleicht mit aufgemalten Steinen....das würde dann burgähnlicher wirken.. (noch mehr Wünsche , mel??!!)...tztztz Mad ...aber mal eben so ein hohes haus streichen..uiui...das ist nix für weiche Beine..lol...ich kümmer mich dann mal lieber um die taverne
(brauchenwir da noch Ton Krüge?? wüsste wo ich ein paar günstig sponsoren könnte)
...Elfenwind...
...Elfenwind...

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.07.08
Ort : Walhalla

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Heinrich von Wingen Do Aug 07, 2008 4:08 pm

Ehrlich gesagt finde ich die hellgelbe Geschichte besser. Diese Bonbon-Farben erinnern doch eher an Lego-Land. Und aufgemalte Steine sehen sicher nicht besonders schön aus. Das Gebäude scheint standardmässig verputzt, da müsste dann auch die Außenstruktur an so einen groben Stein erinnern. Das auch witterungsbeständig hinzubekommen, sehe ich nicht.
Heinrich von Wingen
Heinrich von Wingen

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.07.08
Ort : Bergebüttel

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Regis Roland Do Aug 07, 2008 4:57 pm

Stimmt. Hier aufmalen könnte billig aussehen. Da es sich um Putz handelt gibt es eine gute Vorlage es nur zu streichen. Auch sind darin schon hervorgehobene Elemente vorgegeben, wie auf der Zeichnung zu sehen ist. Ich denke mal das es hellgelb machen wird. Hier ist noch zu überlegen, ob es grau oder weiß dazu geben wird.
Wenn die Farben wie Lego daher kommen, liegt es an Fantasy allgemein. Games Workshop hat ja auch graze Vorgaben die durchaus ankommen.
Wir renovieren hier kein Haus, sondern gestalten Fantasy, dass kann dann schon aus der Art brechen.
Sicherlich kommen hier noch einige Vorschläge, die denkbar sind. Wie gesagt, es muss auch zur Geschichte passen. Wenn wir die dann fertig haben, kann man immer noch ausprobieren.

Die anderen Häuser kommen ja auch noch dazu.....doch dazu später mehr.
Auf jedenfall ist die Taverne das nächste und ich denke da wird dann Fachwerk gefragt sein.
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  ...Elfenwind... Do Aug 07, 2008 9:58 pm

@ Heini,
tongue .....
dann mach ma !
...Elfenwind...
...Elfenwind...

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.07.08
Ort : Walhalla

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Fassade last not least

Beitrag  Yedi Fr Aug 08, 2008 12:54 am

Admin schrieb:Gut, hatte auch schon diese Farbgestaltung in der Schublade. Danke für die rege Beteiligung, weiter so!


Zu Yedis Frage:
Der Gebäudeanbau ist unser Kinderhortzimmer wie schon in der Zeichnung Erdgeschoss zu sehen ist.
Da unsere Spieler auch sicherlich in die Familienplanung kommen, denken wir hier besonders daran, durch einen Spielevent die Familie nicht auseinander zu reissen, nur weil Er spielen möchte und Sie muss aufpassen. Ich denke das kann man bei uns prima kombinieren, denn schliesslich waren zur Ritterzeit die Kinder auch auf der Burg ein normaler Anblick. Dies können wir durchaus auch hier besprechen, wie Ihr dieser Sache gegenüber steht.
Das Dach ist ein leicht abschüßiges Dach, was aber durchaus zu begehen ist, wenn wir dort einen geraden Boden draufsetzen und mit einer Balkonbegrenzung sichern. Hier können die Kinder dann ebenfals Platz zum spielen finden, wenns gewünscht wird. Denn von dort aus, kann die Aufsichtsperson das Burgspiel gut mitverfolgen. Und wenn nicht, kommen dort die Bogenschützen sicherlich zum guten Schuß.
Ausbauplanung Burg_gelb_400




Ein Schwerpunkt in Familien- und Kinderfreundlichkeit zu setzen ist toll und macht das ganze Vorhaben authentischer. Hat jemand Kontakte zu
Kindergruppen, interessierten Familien, Kindergarten oder Schulklasse durch eigenen Nachwuchs, Anverwandtschaft o.ä.. Vielleicht gibt´s da event. verwertbare Anregungen zur Innen-bzw. Außengestaltung. Könnte ja sein.
Smile real role play Smile hi. Vielleicht finden sie auch eine besser wirkende bzw. passendere Farbe

Wie wird ein Flachdach entwässert? Es wird etwas abschüssig sein müssen. Sonst tropfts durch die Decke.
Smile yedi

Yedi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Heinrich von Wingen Fr Aug 08, 2008 11:02 am

...Elfenwind... schrieb:@ Heini,
tongue .....
dann mach ma !

Elfi, mach ma vor! Very Happy Ladies first! lol!
Heinrich von Wingen
Heinrich von Wingen

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.07.08
Ort : Bergebüttel

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Regis Roland Fr Aug 08, 2008 11:23 am

ja klasse, geht doch mit den Ideen hier.
Liebe Amazonelfin, Du sollst Deine Rauftaverne bekommen, mit viel Stroh um das Blut auf zu saugen. albino

Kinder mit ein zu planen ist sicherlich eine gute Idee, damit uns die Spieler nicht irgend eines Tages aus gehen. Das bringt mich auf eine Idee. Wir lassen die Burg mal von Kindern ausmalen, mal sehen was die so drauf haben.
Dazu werden wir hier mal eine Uni-Vorlage zum ausmalen anbieten.
Das schönste Bild, kann dann sogar einen Preis gewinnen, warum nicht.
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Ideen kreativ umsetzen

Beitrag  Yedi Sa Aug 09, 2008 11:21 am

Super Admin!!!
Das du die Farbgestaltung mit so einer Uni- Vorlage (?) so umsetzen könntest. Smile Mit Werbeeffekt!!! für euer Projekt.
Kannst du diese Vorlage hier einstellen?? Zum Ausdruck?

Wir renovieren hier kein Haus, sondern gestalten Fantasy, dass kann dann schon aus der Art brechen. --- Zitat: Admin.
Alte Gemäuer haben eben ihre Macken. z.B Feuchtigkeit und Schimmelbildung, deswegen
die Anmerkung des abschüssigen Flachdaches. Was ja o.k. wäre
Sowas schützt vor teuren Folgekosten
yedi

Yedi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Yedi Sa Aug 09, 2008 11:32 am

...Elfenwind... schrieb:Ich finde das helle Gelb auch schöner...aber wenns nach mir ginge würde ich eher ein Grau nehmen, vielleicht mit aufgemalten Steinen....das würde dann burgähnlicher wirken.. (noch mehr Wünsche , mel??!!)...tztztz Mad ...aber mal eben so ein hohes haus streichen..uiui...das ist nix für weiche Beine..lol...ich kümmer mich dann mal lieber um die taverne
(brauchenwir da noch Ton Krüge?? wüsste wo ich ein paar günstig sponsoren könnte)

Zum Füllen der Krüge hätte ich ein tolles Rezept namens Elfenblut hochprozentig% . Nur fand ich die Hexenküche nicht. Very Happy

Yedi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  ...Elfenwind... So Aug 10, 2008 11:59 am

@ Yedi
super das bring mal mit. ich werde wie gesagt entweder am 16. oder am 23. nach Freyenstein fahren ( Mitfahrgelegenheit : hab noch drei Plätze frei!!) fahre allerdings am späten Nachmittag dann wieder zurück. Vielleicht können wir ja zusammen die Taverne inspizieren und mit der Ausbauplanung beginnen.
@ Admin
schreib mir bitte mal, was vorhanden ist und was ich mitbringen müsste.
...Elfenwind...
...Elfenwind...

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.07.08
Ort : Walhalla

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Elfenblut in der Taverne

Beitrag  Yedi So Aug 10, 2008 10:52 pm

@ Yedi
super das bring mal mit. ich werde wie gesagt entweder am 16. oder am 23. nach Freyenstein fahren ( Mitfahrgelegenheit : hab noch drei Plätze frei!!) fahre allerdings am späten Nachmittag dann wieder zurück. Vielleicht können wir ja zusammen die Taverne inspizieren und mit der Ausbauplanung beginnen.
Das würd ich auch tun, die Schwierigkeit liegt in der Entfernung von satten 750km lt. google map.
Da stell ich lieber das Rezept ein. Benötigt wird eine Ballonflasche mit Henkel oder ein Bowlegefäß. darin 3l Johannisbeersaft/ 1l Jonnisbeerlikör/ 1l weißer Rum füllen und mischen 1Tag ziehen lassen. Smile Also nicht aufwendig in der Zubereitung, den Raum gut lüften. Smile Das Mischungsverhätnis kann ja auch je nach Bedarf geändert werden. , oder der Größe des Gefäßes angepaßt sein.


@ Admin schreib mir bitte mal, was vorhanden ist und was ich mitbringen müsste.
Neutral Smile Hab halt "nur" Ideen und wegen des Daches, durch fachmännische Anverwandtschaft auch mal Hilfestellung erfahren um größeren Schaden zu vermeiden.Habt ihr in der Gruppe keine Handwerker? Somit kann ich event. nur theoretisch damit dienen. Wie ist denn das Flachdach nun entwässert? Das konnt ich auf dem Galleriebild nur am hohen Gebäude erkennen.Da scheint eine Dachrinne vorhanden zu sein.
Ist da Dachpappe schon drauf?
yedi

Yedi

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Regis Roland Mi Aug 13, 2008 1:25 am

okay Yedi, die Dächer sind alle bestens versorgt. Regenrinnen und Blitzableiter genügend vorhanden. Die Dächer sind alle mit Eternit stabil und gelten bei der Versicherung als Hartdach. Wir werden dort mit sehr wenig Aufwand die Dächer rechts begradigen können.

Hier der Univordruck zum ausprobieren.
[img]Ausbauplanung Burg_e12[/img]
Regis Roland
Regis Roland
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.06.08
Ort : Hamburg

https://heereslager-nord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ausbauplanung Empty Re: Ausbauplanung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten